winedealer

NEURURER Weine

Hinter jedem guten Wein steht ein Winzer mit seiner Familie, Weinberge, eine Region – mit anderen Worten: eine spannende Geschichte. Und das Beste über den Wein bei Neururer: Er ist ein reines Naturprodukt aus unserer Heimat Österreich!

  • Mein Handwerk

    Der Traum, eigenen Wein zu produzieren und unter meinem eigenen Namen zu verkaufen, hat mich viele Jahre lang begleitet. Aus diesem Wunsch ist auch dieses Projekt – „Mein Handwerk“ – geboren. Seit 2020 vertreiben wir Weine aus unserem Hause, die wir hier voller Freude präsentieren.

  • Tati's Werk

    Tati – das ist mein Vater und bei Tati’s Werk handelt es sich um unsere klassische Linie, die wir gemeinsam entwickelt haben. Die Cuvées schmecken so, wie sie Tati am liebsten hat: frisch, fruchtig und leicht. Tati’s Weine sind Alltagsweine von hoher Qualität, die sich als Aperitif genauso eignen wie zur vitalen Küche.

  • Rosé Rabea

    Der Rosé aus den Rebsorten Zweigelt und Cabernet Sauvignon verführt das Auge mit seiner schönen rosa-pinken Farbe. Ein fruchtiges Aroma aus Erdbeere, Himbeere und roter Johannisbeere steigt in die Nase. Den Gaumen verwöhnt der trinkfreudige Roséwein mit viel Frucht. Die perfekte Hommage an meine Frau Rabea.

NEURURER Weine im Überblick

In Tirol gilt der Hirsch als König der Wälder. Er steht für Eleganz, Stärke sowie die untrennbare Verbundenheit mit der Natur. Und genau deswegen haben wir den Hirsch als Sinnbild für unsere Cuvées gewählt. Der König der Wälder ziert all unsere eigenen Weine.

 

NEURURER WinzerFreunde

Alle Weine, die wir über unseren Weinhandel und im Onlineshop vertreiben, stammen von Weingütern, dessen Betreiber ich persönlich kenne und mit denen mich eine langjährige Freundschaft seit der gemeinsamen Schulzeit in Klosterneuburg verbindet. Oft war ich zu Besuch bei ihnen und habe in den Familienbetrieben mitgearbeitet. Um ihnen ein Stück Gastfreundschaft und Herzlichkeit zurückzugeben, haben wir uns entschlossen, ihre Weine im Westen Österreichs bekannt zu machen.

Mach auch du die Bekanntschaft mit den Weinen meiner befreundeten Winzer über den Weinkatalog.

Die Voraussetzungen für WinzerFreunde

Nur so ist eine faire und langfristige Geschäftsbeziehung möglich.

Nachhaltige Bewirtschaftung des Betriebes

Durchgehendes, qualitätsorientiertes Arbeiten

Höchste Sauberkeit in allen Bereichen

Weinland Österreich

Qualität hat bei mir oberste Priorität! Deshalb vertraue ich nur meinen persönlich ausgewählten Winzern aus Österreich. Denn Österreich weist als Weinland eine beeindruckende Vielfalt an Weinen und Weinstilen auf, genussvoll im Geschmack und typisch für das jeweilige Anbaugebiet.

Mehr als die Hälfte der Weine aus Österreich sind staatlich geprüfte Qualitätsweine – einige davon gehören zu den besten Tropfen der Welt. Längst haben sich unsere Topwinzer auch in berühmten Weingebieten wie Bordeaux oder der Toskana einen Namen gemacht.

Die unterschiedlichen klimatischen Faktoren und Bodeneinflüsse bescheren Österreich eine geschmackvolle Vielfalt an Rot-, Weiß- und Süßweinen. Da ist für jeden Geschmack ist etwas dabei!