winelover

Unser Handwerk ist unser Leben

Wir sind Fabian und Rabea NEURURER und haben unsere Leidenschaft gemeinsam zur Profession gemacht. Erfahre hier mehr über uns.

Fabian NEURURER

Schon sehr früh wusste ich: Mein Herz schlägt für Wein. Als Tiroler ist das gar nicht so einfach. Deswegen bin ich ausgezogen in die weite Welt der Höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg, die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Zuge meiner Ausbildung habe ich wertvolle Erfahrungen auf zahlreichen Weingütern in Österreich und Italien gesammelt. Zudem habe ich während meiner Schulzeit aktiv in den Kellereien meiner ost- und südösterreichischen Schulkollegen mitgearbeitet. Die dabei gewonnenen Eindrücke prägen mich bis heute und haben den Weg für meine einzigartige berufliche Laufbahn geebnet.

Mein persönlicher und freundschaftlicher Kontakt zu meinen WinzerFreunden eröffnet mir einen Blick hinter die Kulissen, der mich mehr als alles andere von der hervorragenden Qualität der bei uns angebotenen Weine überzeugt.

Zusätzlich bin ich geprüfter Diplomsommelier und Vortragender am WIFI Tirol, wo ich meine breiten Fach- und Praxiskenntnisse rund um Wein voller Freude weitergebe.

Mit all meinem Wissen und unbändiger Leidenschaft berate ich dich umfassend bei der Wahl deines Weines im WeinCafé, im Weinhandel und in der Herstellung deines ganz persönlichen Weines bei uns in Arzl.

“Mein Herz schlägt für Wein.”

– Fabian Neururer

Mit all seinem Wissen und unbändiger Leidenschaft berät dich Fabian umfassend bei der Wahl deines Weines im WeinCafé, im Weinhandel und in der Herstellung deines ganz persönlichen Weines bei uns in Arzl.

 

Vom Bodensee in die Pitztaler Alpen

“Ich bin Gastgeberin mit Leib und Seele.”

– Rabea Neururer

Rabea NEURURER

Ja, die Liebe hat mich als gebürtige Vorarlbergerin nach Arzl ins Pitztal geführt, aber mein bisheriger Weg scheint wie unterbewusst vorgezeichnet für die neuen Aufgaben an der Seite meines Mannes.

In der privaten Hauswirtschaftsschule Marienberg in Bregenz habe ich die Matura inklusive Kochen und Service mit Bravour bestanden. Meine Hotellerie- und Gastronomieerfahrung im In- und Ausland bringe ich jetzt in unserem WeinCafé und den zwei gemütlichen Appartements vor Ort mit ein. Außerdem habe ich bisher sowohl für große Cateringfirmen als auch für familiäre Cafés gearbeitet und die Prüfung zur Jungsommelière absolviert. Um meinen Wissenshorizont auch in Sachen Kaffee zu erweitern, habe ich im Herbst 2022 die Barista Basic Schulung in Innsbruck erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2019 zeichne ich mich mit Herz und Seele für den kulinarischen Part bei NEURURER verantwortlich und verwöhne unsere Gäste mit allerlei herzhaften und süßen Köstlichkeiten von traditionell-beliebt bis innovativ-modern.

 

Wir freuen uns von dir zu hören!

info@wein-neururer.at

+43 (0) 699 1195 76 57