Schulungen

Professionelle Schulungen

Als Gastronom, Sommelier, im Hotel oder Weinhandel kommst du immer wieder mit meinem Lieblingsthema Wein in Kontakt und möchtest dich dazu beruflich weiterbilden? Hierfür biete ich professionelle Schulungen an, um das Thema Wein von Grund auf in Theorie und Praxis zu erlernen und erleben.

Ganz nach deinen persönlichen Anforderungen stelle ich ein individuelles Paket zusammen mit dem perfekten Weinservice, wertvollen Verkaufstipps und fundiertem Hintergrundwissen. Das Ziel der Schulungen ist es, dir Sicherheit und Freude im Berufsalltag zu vermitteln. So lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten!

Die Schulungen werden in Einheiten pro Stunde verrechnet, ich empfehle Schulungen ab 8 Einheiten. Bei Interesse gerne melden - wir machen gemeinsam das Bestmögliche für dein Weinwissen.