winemaker

Kreiere deinen eigenen Wein

Egal ob Hotelier, Sommelier, Weinliebhaber oder für einen bestimmten Anlass wie eine Hochzeit: Ab 600 Flaschen kannst du deinen ganz persönlichen Wein mit meiner Hilfe bei uns in Arzl produzieren.

Unser Angebot

Ein eigener Wein – wenn du diesen Gedanken auch so verlockend findest wie ich von klein auf, dann bist du bei NEURURER genau richtig: Entwickle mit mir gemeinsam deinen persönlichen Wein, ganz nach deinem Geschmack. Von der Weinauswahl über die Lagerung bis hin zur Etikettierung stehe ich dir mit meinem Wissen und Können zur Seite. Wir freuen uns über deine Begeisterung für unser Herzensprojekt sowie eine langfristige Weinpartnerschaft mit dir.

 

Beratung und Weinauswahl

Wir finden den Wein, der zu dir passt: rot, weiß oder rosé? Lieber leicht und fruchtig oder kräftig und charakterstark?

Filtration

Nach Rücksprache ist dein Wein bereit zur Schönung und Filtration.


Verkostung der Proben

Gemeinsam verkosten wir die Fassproben und die sortenreinen Weine aus den Tanks.

Abfüllung deines Weins

Dein Wein wird in die gewünschte Flasche mit dem passenden Verschluss abgefüllt.


Art der Lagerung

Zusammen bestimmen wir den weiteren Ausbaus deines Weins mit Holzfasslagerung oder im Stahltank.

Dein individuelles Label

Von der Gestaltung bis zur Etikettierung deines eigenen Labels bist du immer dabei.


Cuvéetierung

Gerne cuvetieren wir deinen Wein bei Bedarf nach deinen Wünschen.

 

“In unserem Keller werden ausschließlich österreichische Jungweine verarbeitet. Durch den regelmäßigen Austausch mit den Winzern bin ich stets im Bilde über die aktuellen Begebenheiten im Weingarten und kann so meiner Kundschaft die Beziehung zum Produkt transparent machen.”

Unser Versprechen

Négociant éleveur

Der französische Begriff négociant éleveur bezeichnet einen Weinproduzent oder Weinhändler, der Trauben oder bereits Jungweine ankauft, weiterverarbeitet, abfüllt und unter eigenem Namen oder eigener Marke vertreibt.

Einerseits produziere ich meinen eigenen Wein als négociant éleveur, andererseits kann ich so auch dir ermöglichen, deinen individuellen Wein bei Neururer herzustellen.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Kontaktiere uns über E-Mail, Telefon oder ganz einfach über das Formular.

info@wein-neururer.at

+43 (0) 699 1195 76 57